Über uns

Wir arbeiten in multiprofessionellen Teams aus Grundschullehrern, Sonderpädagogen und Erziehern, so kann jeder seine Qualifikation optimal einbringen.

An unserer familiären Schule lernen 100 Schülerinnen und Schüler in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen. Wir sind eine lernende Organisation und entwickeln unser Schulkonzept fortwährend weiter.

Lernen Sie uns kennen – machen Sie sich selbst einen Eindruck von unserer Schule und vereinbaren Sie gern einen Termin zur Besichtigung

Wir stehen für Fragen jederzeit gern zur Verfügung und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Schulbüro

Tel. +49 40 81 99 42 89

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Förderverein

Seit 2008 werden über den Förderverein spezielle Projekte unterstützt, die der Schule und damit unseren Kindern zu Gute kommen. Dazu gehören neben vielen anderen Projekten die Tischtennisplatte auf dem Schulhof, Anschaffungen für die beliebte Schulbibliothek, die Smartboards in den Klassenräumen und auch das aktuelle Bienen-Projekt.

Finanziert werden diese Projekte über die Mitgliedsbeiträge, Spenden und die Einnahmen aus dem Weihnachtsbasar und dem jährlichen Flohmarkt.

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? Wir freuen uns über einen monatlichen Mitgliedsbeitrag ab 5 EUR genauso wie über eine Einzelspende und natürlich auch über jede Art von tatkräftiger Hilfe.

Sprechen Sie uns gern an oder füllen Sie gleich hier das Anmeldeformular aus und geben es in der Schule ab. Es wird über die Schule direkt an uns weitergeleitet.