Weihnachten im Schuhkarton

Vor allem in diesen schweren Pandemie-Zeiten gilt es sich für Kinder in Not einzusetzen, um ihnen eine kleine Freude am diesjährigen Weihnachtsfest zu machen. Frau Wohlert hatte uns als Elternvertreterin und Mutter die tolle Idee nahegelegt, sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ für die ARCHE zu beteiligen. Die Inspiration dazu erhielt sie von ihrer Tochter Lia und das wollten wir als Schule natürlich nur zu gerne unterstützen. Die Aktion ist mittlerweile beendet und die Geschenke wurden nun gesammelt an die ARCHE übergeben – es war ein voller Erfolg. Der Tisch im Lehrerzimmer quoll vor Paketen fast über. Ein herzlicher Dank geht nun an alle Familien, die sich an der Aktion beteiligt haben und ohne Frage auch explizit Frau Wohlert. Jedes Päckchen war so liebevoll gestaltet, dass diese sicher einigen bedürftigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Wir haben uns als Schule nun überlegt, diese Aktion zu etablieren und wollen sie Jahr für Jahr fortführen.